Blick in die World Press Photo Ausstellung in der Zehntscheuer Balingen 2019
Foto: Roland Beck

vhs Balingen
Social Media für die World-Press-Photo-Ausstellung in Balingen 2019

London, Prag, Sydney, Amsterdam, Madrid … Balingen. 2019 holte die Volkshochschule Balingen die weltbesten Pressefotos ins Ländle. Zur Eröffnung kam Pieter Ten Hoopen, dessen Fotoserie über mittelamerikanische Migranten zur »World Press Photo Story of the Year« gekürt wurde. Außerdem war Jasper Doest zu Gast, der mit seinen Bildern von Flamingo Bob den 2. Platz in der Kategorie Natur erreichte.

Mockup Instagram WPPBL2019 Eroeffnung Zehntscheuer
Mockup WPPBL2019 Zehntscheuer

Als langjährige freie Mitarbeiterin der vhs für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit habe ich auch Social-Media-Arbeit für die Ausstellung gemacht: Content für die Facebook- und die Instagram-Seite sowie das Onlinemagazin auf der Ausstellungswebsite.