Blog / Gedanken, Tipps und Tools

Dampflutscher, der

Wortart: Substantiv, maskulin

Bedeutung: Jemand, der die Gewohnheit hat, E-Zigaretten zu rauchen und dabei eine besonders lässige Haltung einzunehmen, die dem Betrachter signalisieren soll, wie up to date er ist.

Der Dampflutscher ist wie alle trendbewussten Konsumenten ein ausgesprochenes Herdentier. Er versucht daher regelmäßig andere Raucher von den vermeintlichen Vorteilen seines Dampfstängels zu überzeugen.

Der Dampflutscher bemüht sich oft mithilfe der E-Zigarette das Rauchen ganz einzustellen, scheitert aber meist. Manche Dampflutscher rauchen elektronische und herkömmliche Zigaretten und führen sich somit selbst ad absurdum.

Berichte über explodierende Dampfstängel dämpften den Hype um das „gesunde Rauchen“. Der Dampflutscher in seiner ursprünglichen Ausprägung ist seitdem seltener zu beobachten.

Miriam Muschkowski

Miriam Muschkowski

Griffelspitzerin vom Dienst. Damit Ihre Texte für Sie sprechen.

Comments are closed.